2. Januar 2014

Verborgenes Geheimnis

Dein Lächeln erfasst die ganze Runde, nimmt alle Beteiligten mit auf einer großen Reise. Ich sehe dich im Mittelpunkt glänzen, sehe deine Zufriedenheit. Du fühlst dich wohl, redest dich tiefer, tauchst selbst in den goldenen Himmel ein.
Du stehst mit geradem Rücken da und weißt wohin du willst, gehst zielstrebig immer weiter, jeden kleinsten Gang. Du überlegst nie, springst mutig viele Schritte nach vorn. Dein Lächeln erfasst jedem, reißt alle mit, Tag für Tag aufs neue.
Und jeder spielt mit, lassen sich darauf ein um sich selbst davon zu stärken, warum denn auch nicht. Du springst im runden Dreieck umher und fühlst dich sicher, forderst jeden in deiner Umgebung auf.
Ich sehe es, so wie du den Horizont siehst, und doch spüre ich manchmal das andere tief in dir drin.
Wie gern möchte ich es dir wissen lassen, dass dein verborgenes Geheimnis auch meines ist. Ich möchte dir so gerne sagen, dass es völlig okay ist. Wie gern möchte ich dir zuflüstern, dass ich dich aus dem tiefsten Fall auffangen will, dass du nach mir greifen und dich fest an mich klammern darfst, solange du magst. Möchte dich fest halten und deine Welt in Stillstand bringen, nur für einen kurzen Augenblick.
Und doch weiß ich es, es ist unmöglich, denn du hast es vergraben unter Millionen von dicken Schichten des erfundenen Glücks. Verborgen liegt es im Dunkeln, umhüllt mit der Ignoranz deines Seins. Und ich hoffe, dass die Zeit und das Gelehrte irgendwann siegen werden, und du dich von selbst aus den Mantel der unzähligen Täuschungen wieder auspackst. Ich wünschte, ich könnte dir bei diesem langen, kalten Weg helfen, dir von meinen tiefen Glauben und meiner ewigen Hoffnung ein Stückchen abgeben, dann würdest du einfach wissen, dass irgendwann alles wirklich wahr werden wird, was du nur momentan zu spielen fähig bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen