25. Oktober 2013

Die nächste Reise beginnt...

Schon seit Kindestagen ziehe ich mir sämtliche Einfälle, Ideen und Anregungen für Geschichten aus dem Kopf und schreibe Kurztexte und -geschichten, selten mal ein Gedicht.
Vor knapp 3,5 Jahren habe ich auch mit dem Bloggen angefangen um mich selbst zu testen, und um einfach mal die ganzen (kuriosen, normalen und (un)schönen) Dinge des Alltags wiederzugeben. Mittlerweile habe ich dieses Kapitel mehr oder weniger abgeschlossen; ich habe mich weiter entwickelt, und möchte gerne mehr aus der Schreiberei machen.
Mein momentanes Ziel ist es, auf Dinge aufmerksam zu machen, die für vielen versteckt bleiben, über Momente und Gefühle zu berichten, die das Leben bereichern oder erschweren, von Situationen erzählen, worüber man diskutieren, streiten, lachen und vor allem auch nachdenken kann. Oder ich halte schlicht nur einen Moment fest.

Ich habe ein (noch nicht ganz) abgeschlossenes Romanstudium absolviert und bin auf dem Weg der Selbstständigkeit. Interessante Artikel gbt es auf meiner Website regenbogengrün.de zu lesen
Nebenbei schreibe ich an meinem Debütroman, sowie an einem Kinderbuch.

Weitere Artikel von mir wurden auch bei Generation Anders und auf Marktjagd veröffentlicht.


Ansonsten lebe ich das Leben in der Hauptstadt. Ich treffe mich mit Freunden, gehe gern tanzen oder einfach nur irgendwo einen Tee trinken, treibe gerne Sport oder laufe lange durch Berlin und beobachte die Menschen und das Treiben und entdecke neue Ecken.
Ich reise unheimlich gerne, interessiere mich für gesunde Ernährung und verfolge im Allgemeinen meine Lebensziele.

Dieser Blog beinhaltet Gedanken und Geschichten und Szenen aus meinem/dem Leben, oftmals mit reicherlicher Fiktion verfeinert.

Frl. Zyx ist ein Synonym, unter dem ich im Web schreibe.


Herzlichst,

Frl. Zyx


Kommentare:

  1. Sehr cool!
    Bin weiter mit dabei!
    Liebe Grüße
    *lila*

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich. :-)
    Liebe Grüße zurück..

    AntwortenLöschen
  3. huhu, ich hab dich gefunden. =) kann man hier irgendwo per mail oder rss folgen? lg Alex

    AntwortenLöschen
  4. Das Studium klingt ja spannend, an was für einer Uni studierst du das und hast du mehr Infos dazu?
    LG Verena von http://verenaschreibt.blogspot.de

    AntwortenLöschen